Nachrichten für Ulm und Umgebung


Stadtgeschehen

 Ein 20-Jähriger soll für mindestens zwei Überfälle auf Tankstellen in Ulm verantwortlich sein. Der Mann ist in Untersuchungshaft. 

l Liqui Moly l Liqui Moly mobil l Stadtgeschehen , Wirtschaft

Das Textiluznternehmen TK Maxx wird eine Filiale in den Sedelhöfen in Ulm eröffnen. Das hat das Unternehmen angekündigt. Bis zu 45 Mitarbeiter werden in der neuen TK Maxx-Filiale einen Arbeitsplatz finden. Neben “Zalando” ist dann  mit “TK Maxx” einer weiterer wichtiger Kundenmagnet in den Ulmer Sedelhöfen vertreten und wird für viel Kundenfrequenz in der Ulmer Fußgängerzone sorgen. 

l Möbel Inhofer l Stadtgeschehen

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz befreit. Auch der Ulmer Opfer des Nationalsozialismus wird am Mittwoch, 27. Januar 2021, gedacht. Dazu findet um 20 Uhr eine Veranstaltung statt, die coronabedingt zwar nicht vor Ort besucht, aber on-line im Livestream angeschaut werden kann.

l Hirsch / Lessings l Alb-Donau-Kreis , Stadtgeschehen

In den vergangenen Tagen erhielt das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau- Kreis weitere Meldungen im Zusammenhang mit den Corona-Ausbrüchen in Pflegeheimen. An Coirona sind weitere Menschen gestorben.  

l Stadtgeschehen

Größtenteils Blechschäden verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm bei
knapp 50 Unfällen am Montagvormittag in der Area.

l Stadtgeschehen

Mitte Januar fand an der Fakultät für Mechatronik und Medizintechnik der THU die virtuelle Abschlussveranstaltung zum Bachelorprojekt statt.

l Stadtgeschehen

Die Stadt ab der kommenden Woche (Montag 25. Januar) einen kostenfreien Fahrdienst von der Straßenbahnhaltestelle “Donauhalle” bis zum Eingang des Impfzentrums in Halle 7 und zurück anbieten.

l Stadtgeschehen , Wirtschaft

Mit Investitionen in Millionenhöhe wird die Wilken Tool Staff ihren zweitgrößten Standort in Greven bei Münster in den kommenden Jahren deutlich stärken und ausbauen. So soll die Zahl der Mitarbeiter von derzeit 115 in den nächsten beiden Jahren deutlich gesteigert werden.

READ  Top banana: developing varieties that resist disease

l Recreation

Der SSV Ulm 1846 Fußball ging als verdienter Sieger aus dem Derby beim VfB Stuttgart II hervor. Der 1:0-Sieg hätte aufgrund der vielen guten Aktionen höher ausfallen können, der VfB Stuttgart II warfare jedoch ebenfalls ständig gefährlich.

l Landkreis Neu-Ulm

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Ruhestörung durch überlaute Musik in einem Ortsteil von Weißenhorn mitgeteilt. 

l Stadtgeschehen

Obwohl die Impfwilligen gebeten werden, zeitgenau zu ihrem Impftermin erst 10 Minuten vorher zum Einlass zu kommen, bilden sich aus nachvollziehbaren Gründen Warteschlangen vor allem von Senioren auch mit Rollstuhl oder Rollatoren vor dem Ulmer Impfzentrum, kritisiert der Ulmer CDU-Stadtrat und Landtagskandidat Dr. Thomas Kienle.   

l Stadtgeschehen

Der Ulmer Gastprofessor für Geschlechterforschung, Dr. Yves Jeanrenaud, hat eine Experience für den Dritten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung verfasst. Er befasst sich darin mit der Frage, warum Frauen im MINT-Bereich noch immer unterrepräsentiert sind. 

l

Supply

Leave a Reply